Dieser Bürobedarf-Onlineshop ist für Industrie, Handwerk, Handel und die freien Berufe zur Verwendung in der selbständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt. Alle Preise in Euro zzgl. MwSt.
Norvik-Shop.de Kundenservice
Norvik-Shop.de als Favorit speichern
Bestellung per Fax abschicken

Bei Tonerkartuschen bezieht sich das HC (High-Capacity) auf die Anzahl der Ausdrucke, welche mit diesen möglich sind. Die Tonerkartusche selbst entspricht der Original-Tonerkartusche. Es ist jedoch eine größere Füllmenge an Toner vorhanden, so dass mehr gedruckt werden kann. Die Füllmenge kommt dabei auf die Größe der Tonerkartusche und auf den Drucker selbst an.

Mehr Infos

In der Geschichte der Menschheit gibt es nur wenige Dinge, die Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung erfunden wurden und noch immer ein fester Bestandteil unseres modernen Zeitalters sind. Heutzutage träumen viele Unternehmer von einem papierlosen Büro, da Papier ein erheblicher Kostenfaktor in den meisten Firmen ist. Handschriftliche Entwürfe auf Papier enden meistens mit frustriert zusammengeknüllten Papierseiten im überquellenden Papierkorb.

Mehr Infos

Die Norvik Handels GmbH, ein expandierender Händler für Bürobedarf im B2B Bereich und das deutschlandweit agierende Netzwerk IT-Service-Net haben ihre seit nunmehr 5 Jahren bestehende Kooperation im Sinne Ihrer Kunden maßgeblich erweitert.

Mehr Infos

Rebuilt-Tonerkartuschen und Tintenpatronen schnell, preiswert, online.

Neben den Original Kartuschen und Tintenpatronen aller bekannten Hersteller möchten wir Ihnen unsere hauseigene Produktlinie Norvik vorstellen. Für diese kompatiblen Rebuilt-Tonerkartuschen verwenden wir ausschließlich zertifizierte und getestete Komponenten.Eine regelmäßige Kontrolle unserer Zulieferer ist fester Bestandteil unseres Qualitätsmanagements.

Unsere hochwertigen Artikel bieten wir Ihnen in der Economic oder der Premiumvariante zu preiswerten Konditionen an.

Mehr Infos

Call-Center – es geht auch anders

Jobs in Call-Centern haben leider nicht den besten Ruf. Angefangen vom Druckaufbau durch Teamleiter, Stress durch den Lärmpegel in den gängigen Großraumbüros bis hin zu fehlenden Ruhebereichen oder der Möglichkeit fern vom Leistungsdruck einfach nur mal Zeit zum durchatmen zu finden,  haben diese verbreiteten Arbeitsbedingungen den Berufzweig bei Jobsuchenden nachhaltig in Verruf gebracht.

 

Doch gerade hier setzt die Norvik Handels GmbH mit Ihrem Konzept der Eigenverantwortlichkeit Ihrer Mitarbeiter an.

Mehr Infos

Professionelles säubern mit Reinigern aus dem Norvik-Shop

Nach dem Winter beginnt für Betriebe, Produktionshallen, Werkstätten oder für das eigene Auto der Frühjahrsputz. Diese unterschiedlichen Anwendungsgebiete erfordern unterschiedliche Reiniger um auch den hartnäckigsten Schmutz zu entfernen.
Mehr Infos

Die Norvik Handels GmbH ein attraktiver Arbeitsplatz in Berlin

Dies ist eine Vorstellung des online-shop der Norvik Handels GmbH mit einem kleinen Blick hinter die Kulissen dieses online-shop. Es wird das Arbeitsumfeld, der Bedarf an Räumlichkeiten und an Personal des online shops dargestellt.
Mehr Infos

Die Norvik Handels GmbH bietet Toner, Tinte und Büromaterial

Die Norvik Handels GmbH, gegründet 2008, ist ein junges Unternehmen, das sich auf die Produktion und den Vertrieb von hochwertigen Rebuilt-Tonerkartuschen für Laser-Drucker, Fax- und Kopier-Systeme spezialisiert hat. Des Weiteren findet man im Portfolio Original-Tinten und Toner sowie über 20.000 Artikel rund um den Bürobedarf.

Mehr Infos

Briefumschlag - Lexikon

30.05.13 11:06

BriefumschlägeBriefumschläge dienen als Transportmittel von Schriftstücken und schützen diese gleichzeitig vor Umwelteinwirkungen. Die Beschriftung sowie das Aufbringen des Portos (bzw. Briefmarken) sind genau festgelegt. Das Briefumschlagspapier gibt es sowohl holzfrei als auch holzhaltig.

Mehr Infos

Liebe Kunden und Freunde des Norvik-Shops.

Am 19.05.2013 und am 20.05.2013 ist Pfingsten.Jetzt werden sich einige von Ihnen fragen, was hat der Norvik-Shop mit Pfingsten zu tun ?Nun, außer dass sich unsere Mitarbeiter auf einen schönen Pfingstbrunch bei der Norvik freuen können, haben wir für Sie einige Informationen  und interessante Angebote.





Mehr Infos

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland belief sich nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Jahr 2010 auf rd. 32.000 Fälle. Dies entspricht einer Insolvenzquote von 10,4%.
Die Entwicklung bis einschließlich August 2011 wird zwar mit rd. 20.300 gemeldeten
Insolvenzen als stabil und gegenüber dem Vorjahr als leicht rückläufig bezeichnet, jedoch lässt die anhaltende Weltwirtschaftskrise ein Anstieg erwarten. Dies betrifft auch die Zulieferfirmen für verschiedene Branchen.



Mehr Infos

Präsent

 

Der Präsentkorb ist ein mit verschiedenen Produkten gefüllter Korb.

Die klassische Variante wird oft mit Delikatessen und Getränken befüllt.

Gegenüber den klassischen Präsentkörben werden die modernen Präsentkörbe heutzutage je nach Art des Anlasses bunt, variantenreich, themengerecht und individuell befüllt.

Mehr Infos

Schlagworte:

In der heutigen medialen Welt ist es erforderlich Informationen auf verschiedensten Kanälen schnellstmöglich bereit zu stellen. Insbesondere die sogenannten Social Networks haben hier Pionierarbeit in der schnellen Verbreitung von Nachrichten jeglicher Art geleistet

Mehr Infos

Schlagworte:

Tonerkartusche

 

 

Sie haben Ihren neuen Toner oder die neue Tintenpatrone eingesetzt und bekommen nun Fehlermeldungen Ihres Druckers oder er druckt nur weiße Seiten. Die Ursache könnte ein Fehler beim Wechsel des Toners oder der Tintenpatrone sein. In seltenen Fällen kommt es hier bei unsachgemäßer Handhabung zu starken Verschmutzungen. 

Mehr Infos

Schlagworte:

Die Norvik Handels GmbH freut sich über das 5-jährige Jubiläum des Norvik-shop der seit 2008 online ist.

Dieses Jubiläum ist die Gelegenheit für einen Rückblick und Ausblick über das Handelsunternehmen. Aus diesem Anlass hat die Presseabteilung der Norvik Handels GmbH mit dem Geschäftsführer Herrn Torsten Pfeil ein Gespräch geführt.

 Presse: Herr Pfeil Wie bewerten Sie die zurückliegenden 5 Jahre des online-shop?

 T. Pfeil : Nachdem es Anfangs schwer war sich an in einem Markt zu etablieren der Größtenteils aus Mitbewerbern besteht die in der Anfangsphase des Internets dabei waren,  haben wir es durch freundliche Beharrlichkeit, einem überzeugendem Service und einem problemorientiertem Support geschafft nach und nach Bestandskunden zu gewinnen die uns nun schon langjährig die Treue halten.

Wir freuen uns weiterhin über jeden neuen Kunden als wäre es der Erste ohne dabei unsere „alten“ Wegbegleiter aus den Augen zu verlieren. Und vor allem: Es macht einfach Spaß.

 

Presse: Herr Pfeil  Wie ist der Shop zurzeit aufgestellt?

T.Pfeil: Wir versuchen Kunden nicht durch eine Werbeflut zu locken sondern haben viele Kunden durch Empfehlungen gewonnen. Das honorieren wir auch durch entsprechende Treueaktionen und dankeschön Rabatte. Unsere Kunden haben uns sehr geholfen den Shop benutzerfreundlich zu gestalten denn wir haben Anregungen immer sehr ernst genommen und haben sie gerne umgesetzt. Das soll auch so bleiben. An dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Kunden, Ihr habt uns sehr unterstützt.

Presse: Herr Pfeil wie sehen Sie die zukünftige Entwicklung der Norvik Handels GmbH und des Norvik-Shop

T.Pfeil: Wir sind natürlich ununterbroche dabei für unseren Kunden atraktive Preise zu gestalten, wir können unsre Artikel inzwischen wesentlich preiswerter anbieten als in der Anfangsphase in der es auch schon ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss gab. Es ist heutzutage unmöglich bei allen 20.000 Produkten der günstigste (bei gleicher Qualität) zu sein. Wir schnüren deshalb ein atraktives Gesamtpaket aus günstigen Preise, gutem Service und sympatischen freundlichen Mitarbeitern die gerne mit Kunden arbeiten (nicht in der Lieferung enthalten). Mit moderaten Werbemaßnahmen versuchen wir nun verstärkt neue Kunden anzusprechen ohne Sie zu sehr anzugehen. Wir möchten hiermit hauptsächlich langfristige Kunden gewinnen und hoffen natürlich wir können uns damit entgegen des Werbetrends durchsetzten.  Drücken Sie uns die Daumen .

Vielen Dank für dieses Gespräch

Mehr Infos

Frühlings-Willkommensaktion 2013

Für Neukunden aus Handel und Gewerbe unsere „Frühlings – Willkommensaktion 2013“

 

Als Unternehmer achten Sie auf hochwertige Qualität beim Einkauf Ihres Bürobedarfs. Die Norvik Handels GmbH bietet Ihnen in ihrem online shop diese Qualität sowohl bei Bürobedarf  als auch bei Original oder kompatiblen Tonern und Tintenpatronen an. Wir verfügen über ein Portfolio von über 20.000 Artikeln im Bereich Bürobedarf und liefern somit den gesamten Bürobedarf aus einer Hand und das  innerhalb von 2 Tagen an jede Adresse in Deutschland. Mit der ersten Lieferung erhalten Sie von uns einen Wilkommensgutschein in Höhe von 10 € was einen Rabatt von 25% auf Ihre nächste Bestellung bedeutet. Bei einem Bestellwert ab 75 € entfallen zusätzlich die Kosten für den Versand.

 

Ihren Wilkommensgutschein nutzen Sie ganz einfach:

 

  1. Den Warenkorb befüllen
  2. Gutscheincode auf der Warenkorbseite eingeben
  3. Bestellung fortsetzen
  4. sich auf die Lieferung der Ware freuen

 

Lassen Sie sich überraschen von unserem Service und der hochwertigen Qualität unserer Büroartikel, dem  freundlichen Support und, wenn sie mögen der Sympathischen Bestellannahme per Telefon. Wir freuen uns, Sie als Neukunde bei Norvik-shop.de begrüßen zu dürfen.

Diese Aktion ist befristet bis zum 28 Juni 2013

Mehr Infos

Da man nicht immer seinen Laptop oder tablet-pc dabei hat, greift man als Informationsquelle für Verhandlungen und bei Verkaufsgesprächen  auf Prospekte oder Informationsbroschüren zurück. Prospektständer begegnen uns im alltäglichen Leben bei Firmen oder Behörden.

Um Prospekte, Kataloge und Informationsbroschüren richtig sortiert und ordentlich zu präsentieren, sind Prospektständer oder Aufsteller für Unternehmen unverzichtbar.

Prospektständer sind immer ein Blickfang und Informationspunkt für Besucher und Kunden bei Messen, Ausstellungen oder im Empfangsraum eines Unternehmens,.

Auch Arztpraxen, Anwaltskanzleien und Dienstleistungsunternehmen verwenden Prospektständer oder Aufsteller um ihre Informationen zu präsentieren.

 

Die hochwertigen Systeme für Prospekte, Kataloge und Broschüren gibt es in unterschiedlichen Formen von Tischaufstellern, Wandhaltersystemen, Drehsäulen, Wandmagazinen und Kundenstoppern. Dieses und vieles mehr hält der online-shop der Norvik-Handels GmbH für seine Kunden bereit.

Eine breitgefächerte Auswahl an unterschiedlichen Farben und Formen der Prospekthalter oder Prospektständer bietet der online shop seinen Kunden an. Einige dieser Systeme könne auch zur Warenpräsentation oder Promotion verwendet werden.

Im Portofolio des online-shops der Norvik Handels GmbH für Prospektständer oder Aufsteller sind geprüfte Lieferanten wie Deflecto, Durable, Paperflow und Helit vertreten.

Selbst für die Visitenkarten bietet der online-shop elegante Lösungen an.

Viele der Prospektständer sind sowohl als Aufsteller oder auch zur Wandmontage geeignet. Das Material aus dem die Prospektständer gefertigt werden, ist glasklares Acryl oder Polystyrol.

Aufgrund der Beschaffenheit dieser Materialien sind die Prospekthalter widerstandsfähig und von langer Lebensdauer.

Größere Prospektständer oder -Halter sind mit speziellen Kugelrollen ausgestattet, die schnelles und müheloses Verschieben in jede gewünschte Position ermöglichen.

 

Dies alles zeigt die Vielseitigkeit dieser kleinen Kommunikationshelfer und ihre Unverzichtbarkeit  für die Präsentation von Firmen  oder Unternehmen.

 

Die umfassende Auswahl für Prospektständer und weiterem Zubehör

zur Bestellung sind unter http://www.norvik-shop.de einzusehen.

 

Die Auslieferung erfolgt in der Regel in 1 bis 3 Tagen.

Mehr Infos

Schlagworte:

Auch wenn  Sie nicht in den Weltraum fliegen, hält der online shop der Norvik Handels GmbH für Sie  Schreibgerät und Schreibutensilien in großer Auswahl und jeder Preiskategorie bereit.

Ob Bleistift Kugelschreiber, Fettstift, Textmarker bis hin zum hochwertigen Füllfederhalter finden Sie hier alles, was Sie brauchen um Ihre Notizen zu Papier zu bringen.

 

Einigen Meldungen zufolge hatte eine Firma in Amerika 1965 für die Weltraummissionen einen Kugelschreiber bzw. Fettstift entwickelt den sogenannten Space Pen. Die Entwicklungskosten sollen angeblich eine Million Dollar verschlungen haben.

Diese Meldung entpuppte sich später als falsch. Die amerikanische Weltraumbehörde NASA kaufte diese Kugelschreiber für 6 Dollar je Stift.

Hintergrund der Entwicklung des Space Pen war, das aufgrund der hohen Sauerstoffkonzentration in amerikanischen Raumschiffen durch das Graphit der Bleistifte erhöhte Brandgefahr bestand.

 

Ob Kugelschreiber der Norvik Handels GmbH für den Weltraum tauglich sind, das können Sie dann selbst testen.

 

Kaufen Sie den Stift Ihrer Wahl unter http://www.norvik-shop.de.

Mehr Infos

Schlagworte:

Tresore - Lexikon

24.01.13 10:47

TresorIn einem Tresor (auch als Panzerschrank oder Safe bekannt) werden wertvolle Gegenstände aufbewahrt. Dort sind sie vor Feuer und Diebstahl geschützt.

Mehr Infos

Wichtige Aufgaben des Unternehmens mit Controlling erfüllenManche Menschen, die nichts mit Kalkulation, Gewinnmaximierung und der Arbeit eines Controllers zu tun haben, sehen das Überwachen und die Tätigkeit im Controllingbereich eher als Erbsenzählerei und weniger als eine Notwendigkeit an. Das Image eines Controllers ist für Laien daher nicht besonders gut. Doch heutzutage ist eine Planung, Steuerung und auch eine genaue Analyse von betriebswirtschaftlichen Daten für ein zukunftsweisendes, erfolgreiches Unternehmen wichtiger denn je. Controlling lässt sich in verschiedene Aufgabenbereiche einteilen und so auch eher für Laien verständlich machen.

Mehr Infos

Schlagworte:

Stressen Sie sich nicht!

29.11.12 10:03

Stressen Sie sich nichtStressen Sie sich nicht! Mit diesen Tipps können Sie Stress entgegenwirken! Stress während des Alltags oder am Arbeitsplatz ist bei vielen Menschen keine Seltenheit mehr. Am Nachmittag wird oftmals der „tote Punkt“ besonders gefürchtet. Dies hängt nicht selten damit zusammen, dass man eine üppige Mahlzeit in der Mittagspause genossen hat. Mit diesen hilfreichen Tipps können Sie Ihren Stress besser bewältigen.

Mehr Infos

StempelDie meisten Menschen bringen den Begriff „Stempel“ in Verbindung mit einem Werkzeug, das als Hilfsmittel für Aufdrucke und Beglaubigungen verwendet wird. Um mit einem Stempel einen gewünschten Abdruck zu erzielen, muss auf dem jeweiligen Stempel eine Form, Figur oder Text als Erhebung oder Vertiefung angebracht werden. Der Stempel wird vor der Nutzung auf ein Stempelkissen, das mit roter, blauer oder schwarzer Farbe getränkt ist, eingedrückt und anschließend auf Papier oder andere Materialien gepresst. Dies ergibt einen so genannten Stempeldruck. Als Nachfolger dieses Werkzeuges kann auch ein Siegelstempel genannt werden. Mit diesem wurden schon zu früheren Zeiten Urkunden beglaubigt oder garantiert, dass Briefe oder Gegenstände ungeöffnet und unversehrt beim entsprechenden Empfänger ankamen.

Mehr Infos

Buchdruck-TonerkartuscheAllgemeines über die Geschichte des Buchdrucks:
Die ältesten Bücher die gedruckt wurden, wurden mit dem Blockdruckverfahren gedruckt. Beim Blockdruckverfahren wurden aus Holztafeln Ziffern, Buchstaben oder sogar ganze Bilder seitenverkehrt herausgeschnitzt, diese Tafel wurde im Anschluß eingefärbt und auf Papier gedrückt. Durch die Erfindung von Johannes Gutenberg breitete sich der Buchdruck in ganz Europa und der ganze Welt aus.


Mehr Infos

GrossraumbueroManche Dinge sollte man als Arbeitnehmer in Großraumbüros besser lassen und bestimmte Verhaltensregeln einhalten. Natürlich gehören u. a. Privatgespräche sowie starke Essensgerüche nicht in ein Großraumbüro.

Mehr Infos

Büroregal - Lexikon

07.11.12 09:22

BüroregalBüroregale dienen zur übersichtlichen Aktenablage, halten Ordnung im Büro und können zur Raumgliederung benutzt werden. Es gibt sie aus Holz, Stahl und Spanplatte.

Mehr Infos

Nicht nur eine passende Grundausstattung im Arbeitsbereich mit entsprechendem Bürobedarf ist für Jungunternehmer für den Start unumgänglich, sondern eine passende Infrastruktur zum Arbeiten sowie ein professioneller Auftritt nicht nur im Internet sind für den Erfolg von wesentlicher Bedeutung. Es müssen ferner Kundenkontakte erschlossen und gepflegt werden, die durch ausgefeilte Marketingmaßnahmen geplant und durchgeführt werden sollen.

Mehr Infos

Empfangstheke - Lexikon

30.10.12 09:40

EmpfangsthekeEmpfangstheken (oder Empfangstresen) findet man oft in Büros, Behörden, Unternehmen und Hotels. Eine Empfangstheke ist die erste Anlaufstelle von Besuchern und steht separat als Empfang oder aber auch in einem von mehreren Mitarbeitern genutzten Büro. Die Verwendung als reine Eingangskontrolle und Registrierung ist dagegen selten.

Mehr Infos

Cleaning-Station

26.09.12 16:36

Eine Cleaning-Station wird im Bereich der Herstellung von wiederaufgearbeiteten Tonerkartuschen verwendet. In der Cleanin-Station (Säuberungsstation) werden Tonerkartuschen und deren Komponenten vor der Wiederbefüllung von Resttonerpulver befreit. Die komplette und gründliche Säuberung des Leergutes (Leer gedruckte Tonerkartusche) ist für eine hochwertige Wiederaufarbeitung der Tonerkartusche von größter Bedeutung da sowohl die Funktionalität als auch die Druckqualität hiervon abhängt.

Mehr Infos

Bürobedarf Druckertoner

21.09.12 13:13

Hinter diesem Begriff versteckt sich eine unglaubliche Vielfalt. So ist kaum noch zu überblicken, was für einen modernen Bürobetrieb alles nötig ist. Das fängt bei der Büroklammer an und endet noch längst nicht beim Digitalkopierer. Da gibt es die Dinge des täglichen Bedarfs, wie auch die selten genutzten, aber oft umso umfangreicheren Anschaffungen.

Mehr Infos

Jeder Produktionsbetrieb braucht Rohstoffe um produzieren zu können, und in einem Büro ist es nicht anders – ohne grundlegende Ausstattungen ist es schier unmöglich, ein Büro effektiv zu betreiben. Dabei geht es natürlich in erster Linie um die Klassiker im Büroalltag, etwa Papier, Toner und Ordner. Tatsächlich ist es nur schwer vorstellbar, wie ein Büro ohne diese drei grundlegenden Bedarfsgegenstände arbeiten sollte. Ein gut funktionierendes Büro braucht darüber hinaus eine Vielzahl von Gegenständen um wirklich effektiv zu arbeiten.

Mehr Infos

Bürostühle - Lexikon

06.08.12 10:36

Bürostühle-lexikon

Bürostühle gibt es in verschiedenen Ausführungen, z.B. Besprechungs- und Konferenzstühle sowie Bürodrehstühle oder einfach gehaltene Stühle für Wartezimmer oder Besucherecken. Wer aber die meiste Arbeitszeit sitzend verbringt und nicht nur kurz als Besucher, der sollte der richtigen Wahl seines Bürostuhls etwas Aufmerksamkeit schenken. Wichtig ist es, beim Kauf eines Bürostuhls auf die ergonomische Beschaffenheit zu achten. Viele typische Rückenbeschwerden sind auf eine falsche Sitzposition zurückzuführen, dabei kann es generell zu Verspannungsschmerzen kommen oder gar zu Bandscheibenschäden.

Mehr Infos

Kugelschreiber - Lexikon

02.08.12 13:55

Kugelschreiber-Lexikon

Der Kugelschreiber überträgt mittels einer Kugel die schnell trocknende Tinte auf das Papier.

Mehr Infos

Büroräume - Lexikon

27.07.12 10:42

Büroräume-lexikon

Büroräume bzw. Geschäftszimmer sind Räume in einem Bürogebäude die in der Regel mit einem Arbeitsplatz, Bürotechnik, Stauraum und Telekommunikation ausgestattet sind.

Mehr Infos

Büroartikel - Lexikon

25.07.12 09:57

Büroartikel-lexikon

Büroartikel werden als Verbrauchsgegenstände im Alltag eines Büros benötigt. Typische Büroartikel sind Kugelschreiber, Ordner, Klebestifte, Etiketten, Kopier- und Druckerpapier, Büroklammern, Umschläge, usw.

Mehr Infos

Büro - Lexikon

25.07.12 09:41

Büro

Es gibt Büros sowohl als Arbeitsraum einzelner (z.B. Zellenbüro) oder mehrerer Personen (Bürolandschaften oder Großraumbüro). Zur Büroausstattung gehören Büromöbel wie Stühle, Schreibtische, Regale, EDV-Möbel, Schränke, Leuchten, Bürotechnik wie Telekommunikation und Computer.

Mehr Infos

Bürobedarf - Lexikon

09.07.12 15:04

Bürobedarf

Angefangen vom Einkauf einer Atemschutzmaske bis hin zum Zirkel. Für Bürobedarf gibt es eine vielfältige Auswahl an Produkten. Da kann die Suche nach dem gewünschten Artikel schon mal etwas länger dauern. Bei uns finden Sie alles bequem und überschaubar. Wir können Ihnen eine Top-Auswahl zu günstigen Preisen anbieten. Um für Sie auch weiterhin stets attraktiv zu bleiben, erweitern wir ständig unsere Warenpaletten und aktualisieren unsere Angebote. So gibt es zu jedem Artikel noch weitere Alternativen in Farben und Formen und das für Geschäfts- und Privatkunden. Mit unseren Angeboten an Büroartikeln sparen Sie sowohl Zeit bei der Suche als auch Geld durch unsere stets preiswerten Angeboten.

Mehr Infos

TonerkartuscheZur Herstellung von Rebuilt Tonerkartuschen werden, um hier eine gute Qualitätsbasis zu schaffen, nur einmal leer gedruckte Originalkartuschen, sogenannte "Virgins" eingesetzt. Dies stellt sicher, dass das Erscheinungsbild der Kartusche dem einer Originalen sehr nahe kommt und einen guten Eindruck beim Verbraucher hinterlässt, mehrfach genutzte Kartuschen weisen meist erhebliche, äußere Beschädigungen auf.

Mehr Infos

Was ist eine TonerkartuscheEine Tonerkartusche finden Sie in jedem herkömmlichen Laserdrucker und Laser-Kopierer. In der Regel besteht die Tonerkartusche aus zwei einzelnen Teilen.
Neben dem sogenannten “Einkomponententoner” gehört zur Kartusche auch eine Entwicklereinheit. Diese wird bei einem Austausch der Tonerkartusche oftmals gleich mit erneuert.


Mehr Infos

Rebuilt oder RefillDer erste Unterschied der beim auffinden dieser verschieden produzierten Tonerkartuschen auffällt ist der teilweise enorme Preisunterschied.
Dieser Preisunterschied resultiert aus den verschiedenen Produktionsmethoden. Wobei man bei einer Refillkartusche nur ansatzweise von einer Methode reden kann.


Mehr Infos

Einsetzen von Kartuschen

25.10.11 12:01

Einsetzen von KartuschenVor dem Einsetzen der Kartuschen ist darauf zu achten, das eventuelle Transportsicherungen oder Schutzvorrichtungen von der Kartusche entfernt werden. Diese sind meist in Gelb oder Orange gehalten und daher leicht zu identifizieren. Einige Drucker-Hersteller bestehen darauf, das der Drucker vor dem Wechsel von Kartuschen ausgeschaltet wird. Bitte beachten sie dazu die Bedienungsanleitung ihres Geräts.

Mehr Infos

Schlagworte:

Drucker-KaufberatungVor der Anschaffung eines Druckers ist es wichtig, die eigenen Ansprüche bezüglich des Gerätes zu überprüfen.
Wie viel wird gedruckt, soll es ein Multifunktionsgerät (inkl. Kopierer/ Fax/ Scanner) sein, brauche oder möchte ich einen Farbdrucker, soll es ein Laserdrucker sein oder ein Tintenstrahldrucker!?


Mehr Infos

Web

Norvik-Shop - Facebook Norvik-Shop - Twitter Norvik-Shop - Google+

 

Kundenservice

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
+ 49 (0) 30 / 544 959 - 72
oder per E-Mail

Zahlungsarten

Zahlungsarten